MÜLLERS auf der RÜ

Emotionen pur für zwei Konzepte unter einem Dach

Mit einer stylischen Brasserie im Markthallenflair und einem Michelin Sterne-Restaurant vereint Nelson Müller im Essener Ausgehviertel Rüttenscheid zwei Gastronomie-Konzepte, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Das Haus mit Supermarkt und Büros ist sicher nicht die klassische Adresse für ein Gourmet-Restaurant. Dennoch hat es der passionierte Starkoch nach aufwendigem Umbau geschafft, seine „Schote“ mit hochwertiger Handwerksküche hier mit zu integrieren. Und das Ergebnis kommt bei den Gästen sehr gut an. Bei seinen abendlichen Runden an den Tischen bekommt er ein durchweg positives Feedback.

Gekocht wird für die Brasserie und das Restaurant in einer offenen MKN Küche. „Wir sind gerätetechnisch sehr gut ausgestattet. Das findet man so auch nicht überall. Ein absolutes Highlight ist unser Herd als Mittelinsel. Das ist ein Meisterstück auf engstem Raum“, spricht Nelson Müller über die Arbeitsbedingungen für ihn selbst und sein 30-köpfiges Team. Denn neben den beiden Restaurants wird noch ein Catering betrieben. In einer zusätzlichen Produktionsküche wird alles dafür vorbereitet.

Doch das Markenzeichen ist die offene Showküche. Die Gäste lieben es, hautnah am Geschehen zu sein, denn zu einer guten Küche, ob einfach oder aufwendig, gehören auch immer Emotionen. Und die gibt es bei Nelson Müller auf jeden Fall.

Individuelle Lösungen für Ihre Küche

Beratungstermin

Interview mit Nelson Müller

Verwendete MKN Geräte

Kombidämpfer
Kompromisslos anders

Learn more

Individual
Premium Herdanlagen in Maßarbeit

Learn more

Filter References

MKN Equipment Used