„Klappe, die Erste!“

Das Making-of zu dem neuen MKN #mychoice Film

Wir befinden uns in dem neuen Restaurant Klinker von Jungkoch Marianus von Hörsten in Hamburg! Er und seine beiden Partner Aaron Hasenpusch und Claudia Steinbauer werden das Restaurant im charmanten zwanziger Jahre Bauhausstil schon im Mai dieses Jahres eröffnen. Für uns ist es die ideale Location für die Dreharbeiten zu dem neuen #mychoice Film, welcher im Sommer veröffentlicht wird. Der Film veranschaulicht die unterschiedlichen Anforderungen an den Koch eines Restaurants und an den Koch in der Gemeinschaftsverpflegung. Mehr möchte ich Ihnen an dieser Stelle nicht verraten.


In Zusammenarbeit mit der Filmcrew von "echtrund" aus Braunschweig und den Köchen des Restaurants Klinker entstehen heute die ersten Sequenzen. Hauptdarsteller in diesem Film ist die Küchenausstattung des Restaurants - made by MKN. Die offene Küche ist mit einer MasterLine und zwei SpaceCombi´s ausgestattet.


Da ich sonst im heimischen Büro in Wolfenbüttel wenige Berührungspunkte mit Filmproduktionen und dem Drehalltag habe, ist es beeindruckend zu sehen, wie heute die ersten Sequenzen für den „nur“ zweiminütigen Film entstehen. Hinter ein paar Sekunden Filmmaterial stecken mehrere Stunden Arbeit, in denen ich immer wieder Sätze wie „Und noch eine zur Sicherheit!" oder „Das war perfekt, gleich nochmal!" höre. Höhepunkt des langen Tages war dann die Verkostung des Menüs am späten Abend. In dem Film werden Sie ein voll ausgebuchtes Restaurant sehen, dafür haben wir 26 Statisten eingeladen. Dabei handelt es sich um Freunde und Kollegen der Restaurantinhaber und MKN.

 

Es werden noch zwei weitere Drehtage folgen, über diese werde ich Sie natürlich weiter auf dem Laufenden halten! Stay tuned!

Patricia Sonnemann

Hallo, ich bin Patricia. Social Media Managerin, Content Creater und Autorin des MKN Blogger-Teams!

Mehr über mich