Neues Rathaus Hannover

Mit dem neuen FlexiChef® noch einen
Step draufsetzen

Öffentliches Restaurant im schönen Gartensaal und Betriebsgastronomie für die Mitarbeiter der Landeshauptstadt Hannover im einzigartigen Gewölbekeller, das sind die beiden Gastronomiekonzepte, für die Küchenchef Thomas Volk mit seinem Team täglich um die 1.000 Essen zubereiten muss. (Anmerkung: in der aktuellen Zeit der Corona-Beschränkungen sind es circa 250 Essen am Tag). 

Besonders froh ist er über seine neue Küchentechnik, bei der er komplett mit entscheiden konnte, welche Anforderungen an die Geräte gestellt werden. Das Ergebnis im Rathaus Hannover sind sechs FlexiChefs®  der neusten Generation und zwei FlexiCombis®. Absolutes Lieblingsgerät der Köche im neuen Rathaus Hannover ist inzwischen der FlexiChef®. „Besonders der Reinigungsmodus des Gerätes erspart viel Arbeit, und zwar Arbeit die nicht jeder gerne macht. Aber das Gerät selbst erledigt die Reinigung hervorragend und es dauert nur zwei Minuten. Zudem optimiert der FlexiChef®  der neusten Generation mit vielen weiteren Funktionen den gesamten Kochprozess und steigert die Effizienz nachhaltig. 

Auch das automatische Reinigungssystem der Kombidämpfer bringt dem Team um den erfahrenen Küchenchef eine große Arbeitserleichterung. Er erinnert sich noch an Zeiten, wo alles händisch gereinigt werden musste und freut sich über die heutige Zeitersparnis.

 

 

 

 

 

 

„Mit den neuen FlexiChefs können wir nun noch einen Step draufsetzen und eine weitere Verbesserung in Qualität und Zeitmanagement erzielen."

Thomas Volk, Küchenleiter im neuen Rathaus Hannover

Nach dem Ergebnis der öffentlichen Ausschreibung war die Vorfreude auf die neuen Geräte der Firma MKN groß, denn das Küchenteam hatte schon vorher mit dieser Marke gearbeitet und dabei gute Erfahrungen gemacht. „Mit den neuen FlexiChefs können wir nun noch einen Step draufsetzen und eine weitere Verbesserung in Qualität und Zeitmanagement erzielen. Wir sind stolz, hier arbeiten zu dürfen – bei der Stadt Hannover als hervorragenden Arbeitgeber, der uns diese tolle Küche mit hochwertigen Geräten zur Verfügung gestellt hat, “ fasst Volk die neuen Bedingungen zusammen.

Interview mit Küchenleiter
Thomas Volk

Individuelle Lösung für Ihre Küche

Beratungstermin

Verwendete MKN Geräte

Der neue FlexiChef®
Das multifunktionale Gargerät

mehr erfahren

FlexiCombi®
Anders ist besser

mehr erfahren