„Klappe, die Zweite“

„Klappe, die Zweite“

Die Dreharbeiten zum #mychoice Film gehen weiter

Jeden Tag werden hier bis zu 1.500 Essen produziert. Aber das Team rund um Küchenleiter Maik Noack hat alles im Griff – und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Wir sind zu Gast im Studentenwerk Hannover, um weiter an unserem neuen MKN #mychoice Film zu arbeiten. Darin zeigen wir die Welt der Profikochtechnik in ihrer ganzen Vielfalt: „Fine Dining“ auf der einen und den Bereich „Catering“ auf der anderen Seite – mit ihren ganz unterschiedlichen täglichen Herausforderungen.

Nach unserem ersten Filmdreh im neuen Restaurant Klinker in Hamburg stehen nun an den beiden nächsten Drehtagen die Mensa in Hannover sowie der Großmarkt Matthies & Söhne in Braunschweig auf dem Plan. Dieses Mal dabei: Protagonist Wimal und unser bewährtes Kamerateam rund um Michael Skolik von „Echt rund“.

Trotz seines vollgepackten Joballtags unterstützt uns Küchenleiter Maik Noack einfach perfekt. Um seinen täglichen Herausforderungen am Campus Linden gerecht zu werden, setzt er auf die Multifunktionstechnik von MKN und hat diese auch im Einsatz. Uns kommt das zugute, denn damit ist seine Mensa die perfekte Location für unseren Film.

Auch beim Großmarkt Matthies & Söhne in Braunschweig werden wir tatkräftig unterstützt. Thomas Pischel, der dort für den Einkauf und Verkauf zuständig ist, begleitet unsere Dreharbeiten.  

Im neuen mychoice-Film geht es nicht nur um den Arbeitsalltag zweier Köche und deren tägliche Herausforderungen, sondern es geht vor allem um generelle Prinzipien.
Denn wer im Privatleben einen hohen Anspruch hinsichtlich Qualität, Zuverlässigkeit und Leistung hat, dem werden diese Werte auch im Berufsleben wichtig sein.

Die eigentlichen Stars des Filmes sind daher unsere Geräte, für die sich unsere Protagonisten schließlich im realen Berufsalltag entschieden haben.
Und das Fazit des mychoice-Videos? Ganz klar: Verschiedene Welten, verschiedene Herausforderungen und eine Lösung, die beide verbindet - nämlich die Profikochtechnik von MKN!

Corinna Düe

Hallo, ich bin Corinna und bin im Hause MKN verantwortlich für die Kommunikation und die Werbung. Natürlich lasse ich mir es nicht nehmen, das Blogger-Team ab und zu mit kleinen Beiträgen zu unterstützen.

Mehr über mich