On Tour: Ehemaliger Vizekanzler Sigmar Gabriel zu Besuch bei MKN

Auf Initiative des HKI (Industrieverband Haus-, Heiz- und Küchentechnik e.V.) war der ehemalige Vizekanzler Sigmar Gabriel zu Gast bei MKN. Im persönlichen Austausch mit unserem CEO Georg Weber interessierte sich Gabriel besonders für unsere Internationalisierungsstrategie. Denn der fokussierte Ausbau des Exportgeschäfts war für MKN in den letzten Jahren ein starker Wachstumsmotor.

Im weiteren Gesprächsverlauf ging es um MKN als Paradebeispiel für die Dynamik im deutschen Mittelstand. Mit Awards wie dem Niedersächsischen Außenwirtschaftspreis (dem Export Oscar des Nordens) und dem großen Preis des Mittelstands wurden wir für unsere hohe Innovationskraft sowie langfristige Denkweise bereits mehrfach ausgezeichnet.

Und dass sich MKN auf diesem Erfolg nicht ausruht, sondern weiterhin langfristig denkt und intensiv zukunftsorientiert investiert, zeigt das aktuelle, millionenstarke Bauprojekt. Der Besuch von Sigmar Gabriel erfolgte schließlich zu einer Zeit nach/während einer der intensivsten Veränderungsphasen unserer Unternehmensgeschichte; zum Erhalt und zur Stärkung der weltweiten Wettbewerbsfähigkeit.

Ähnliche Beiträge

Habil Turhan

Hallo, ich bin Habil, Technical Support Specialist für unsere MKN Individual Anlagen und Mitglied des MKN Blog-Teams.

Mehr über mich