MKN Küchenmeister Bruno Krogmeier im Interview zu dem Cooking Experience Seminar

1. Was genau ist der Zweck des MKN Cooking Experience Seminares?

In unseren Cooking Experience Seminaren bringen wir den Interessenten unsere MKN Profikochtechnik näher. Sie bekommen einen ganz genauen Einblick in die Technik und welches Know-how in den Geräten und den Features steckt. Die Teilnehmer bekommen hier die Chance sämtliche Fragen und Wünsche zu äußern.

2. Für wen ist das Seminar geeignet?

Für Jeden! Vom Koch, also dem Anwender bis zum Betriebsleiter oder Eigentümer.

3. Welchen Mehrwert möchtest du den Teilnehmern mitgeben?

Das MKN Köche-Team und ich möchten den Teilnehmern vor allem einen neuen Denkansatz mitgeben. In unseren Seminaren arbeiten wir mit den Teilnehmern zusammen an den Geräten, sodass sie die neueste Technik hautnah erleben. Wenn diese dann mit frischen Inspirationen aus dem Seminar gehen haben wir alles richtig gemacht.

4. Unsere Zielgruppe ist breit gefächert und hat unterschiedliche Bedürfnisse, geht ihr auf diese ein?

Ganz klar! Wir gehen natürlich auf die individuellen Bedürfnisse ein. Egal ob Kindergarten oder Hotellerie. Die Teilnehmer haben nun mal unterschiedliche Budgetplanungen und Wareneinsätze. Das macht das Ganze aber so abwechslungsreich und spannend.

5. Du führst nun seit 15 Jahren durch unsere Seminare, inwieweit haben sich die Bedürfnisse in den letzten 10 Jahren gewandelt?

Es gibt immer weniger ausgebildete Mitarbeiter in der Küche, der Fachkräftemangel ist deutlich spürbar. Deshalb muss sich der Betrieb auf intelligente Geräte verlassen können, welche auch noch leicht zu bedienen sind. Unser Feature autoChef® für den FlexiChef® wird hier unglaublich geschätzt. Gerade in der Gemeinschaftsverpflegung sind gleichbleibende Ergebnisse eine Grundvoraussetzung und dank der automatischen Garprozesse ist die Speisenqualität schnell und sicher reproduzierbar! In einem Betrieb mit ungeschulten Personal ist das eine enorme Prozessoptimierung und Arbeitserleichterung.

6. Welches Gerät überrascht die Teilnehmer am meisten?          

Definitiv der FlexiChef®!

Durch seine Schnelligkeit und die automatische Reinigung SpaceClean® überzeugt der FlexiChef einfach auf ganzer Linie. Oftmals sind die Teilnehmer neuer Technik gegenüber sehr skeptisch und haben sogar Berührungsängste, aber sobald wir loslegen sind alle überzeugt. Das liegt aber auch an dem Zusammenspiel mit der Cooking Experience und des professionellen Firmenrundganges. In diesem bekommen die Teilnehmer einen exklusiven Einblick in die Produktion der MKN Kombidämpfer, Individual und Modular Linie und unseres FlexiChef®. Oftmals schwärmen die Teilnehmer dann schon von den Materialien und der damit verbunden Qualität.

7. Was macht dir besonders Spaß an deiner Tätigkeit in der Kocharena?

Immer wieder neue Menschen kennen zu lernen, weil es unglaublich abwechslungsreich ist. Jeder Teilnehmer hat unterschiedliche Anforderungen an uns und unsere Geräte. Mich auf diese Herausforderungen einzulassen, macht mir besonders Spaß.

Ist Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich zu unserem nächsten kostenlosen MKN Cooking Experience Seminar an!

https://www.mkn.com/cooking-experience/

Ähnliche Beiträge

Patricia Buchholz

Hallo, ich bin Patricia. Social Media Managerin, Content Creater und Autorin des MKN Blogger-Teams!

Mehr über mich