Restaurant & Hotel Strandleben in Schleswig
Lässige Eleganz und regionale Küche

Ein Ort der Unbeschwertheit, direkt am Ufer der Schlei, das ist das Restaurant und Hotel Strandleben in Schleswig. Maritimer Lifestyle und lässige skandinavische Eleganz treffen hier zusammen. Ebenso wie Tradition und Moderne sowie ein zeitgemäßes Restaurantkonzept mit einer unkomplizierten, aber raffinierten regionalen Küche.

Bevor Inhaber Joschka Hofeldt das neue Restaurant und Hotel 2017 eröffnen konnte, musste er das Innenleben des einstigen Kasinos allerdings komplett umgestalten. Aber, wie erweckt man das Alte Offizierskasino zu neuem Leben? Bei Joschka sprudelten die Ideen nur so, als er sich entschloss, die muntere Bäderkultur wie sie früher dort herrschte, wiederzubeleben und dem Ort „Strandleben“ einzuhauchen. Entstanden ist ein gemütliches und stylisches Hotel mit 16 Zimmern und ein Gastronomiebetrieb, der im Innenbereich bis zu 120 Gästen Platz bietet.

 

 

„Wir haben die optimalen Geräte für das, was wir hier im Hause kochen wollen. Unser Küchenchef kann sich nichts Besseres vorstellen und die Geräte liefern das, was sie versprochen haben. Wir sind sehr zufrieden."

Joscha Hofeldt
Inhaber Hotel Strandleben

 

 

 

 

„Auf den MKN Kombidämpfer möchte ich nicht mehr verzichten, weil er so vielseitig ist. Er ist jeden Tag im Dauerbetrieb und für jeden Bereich in der Küche zuständig."

Maximilian Thoben
Küchenchef Hotel Strandleben

Die pure Lebensfreude, die Hotel und Restaurant ausstrahlen, spiegelt sich auch in der Küche wider. Dort führt Küchenchef Maximilian Thorben das Regiment. Er lässt sich viel Zeit für die einzelnen Gerichte. „Lokale, nordische Einflüsse werden bei uns mit viel Fingerspitzengefühl modern interpretiert. Wir kreieren immer etwas Neues“, so Thorben. Die MKN-Geräte unterstützen ihn dabei optimal. Besonders schätzt er den Kombidämpfer, weil er so vielseitig und absolut verlässlich ist. „Ich nutze die Programme, kann diese aber auch nach meinen Vorstellungen anpassen. Es macht einfach Spaß, damit zu arbeiten!“

Joschka Hofeldts Gästen gefällt das „Strandleben“ so gut, dass der Inhaber schon über einen Anbau nachdenkt. Mehr Zimmer, Wellness und vieles mehr wären dann möglich. Die Ideen sprudeln schon wieder…

Interview mit Joscha Hofeldt und
Maximilian Thoben

Inhaber und Küchenchef des Hotels Strandleben

Individuelle Lösungen für Ihren Küchenalltag

Beratungstermin

Verwendete MKN Geräte

Kombidämpfer
Anders ist besser

Meer weten

MasterLine
Premium Herdanlagen in Maßarbeit

Meer weten