MKN ist Top-Ausbilder

Als MKN sind wir stolz darauf, dass die IHK Braunschweig uns mit dem Qualitätssiegel TOP AUSBILDUNG ausgezeichnet hat. Ziel dieser Zertifizierung ist es, die betriebliche Ausbildungsqualität sicherzustelen und das besondere Engagement der Ausbilder zu würdigen. "Bei MKN legen wir großen Wert auf Ausbildung und sind stolz darauf, dass uns so viele junge Menschen das Vertrauen schenken, diesen wichtigen Schritt mit uns zu gehen. Diese Auszeichnung ist für uns Bestätigung und Motivation zugleich", so Georg Weber, CEO MKN.

Wir haben uns mit einer über 75-jährigen Erfolgsgeschichte zu einem echten Global Player entwickelt. Gleichzeitig sind wir aber auch ein Familienunternehmen geblieben, das gemeinsame Werte schätzt und lebt, Täglich arbeiten wir mit großer Leidenschaft und Motivation an den vielfältigen Herausforderungen der Profiküchen von heute. Ein gesundes Wachstum, eine solide Geschäftsentwicklung und kurze Entscheidungswege schaffen die Basis für ein angenehmes Umfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen. Wir bieten zahlreiche Ausbildungsberufe im gewerblichen und kaufmännischen Bereich, aber auch in der IT an.

"Um auch zukünftig für den Nachwuchs interessant zu sein, entwickeln wir unser Ausbildungskonzept stetig weiter und arbeiten eng mit den Schulen zusammen. Unser Ziel ist es, einen möglichst großen Teil der benötigten Fachkräfte aus der eigenen Nachwuchsarbeit zu decken. Bei MKN haben Nachwuchskräfte alle Chancen sich vom "Young Talent" zur Fachkraft mit hoher Kompetenz weiterzuentwickeln", ergänzt Anke Kraft, Leiterin Ausbildung.

Young Talents