MKN Expertentalk zum Thema Krankenhausverpflegung neu gedacht

Die Corona-Pandemie stellt unser Gesundheitssystem vor große Herausforderungen. Steigende Infektionszahlen führen mittlerweile auch auf unseren Intensivstationen zu einer beunruhigenden Situation. Gleichzeitig kommt es zu Einnahmeausfällen und finanziellen Engpässen durch abgesagte Operationen und Behandlungen. Auch für die Verpflegung stellt dies zusätzliche Herausforderungen dar. Umfangreiche Hygienemaßnahmen und Kostendruck stehen den steigenden Anforderungen an effiziente Prozesse und der Erhöhung der Patientenzufriedenheit gegenüber. Ein echter Stresstest für alle Krankenhäuser! Aber welche neuen Verpflegungskonzepte müssen Krankenhäuser entwickeln, um nicht nur in einer Krisensituation, wie der jetzigen, die Verpflegung der Patienten in gewohntem Standard zu sichern, sondern auch in der Zukunft mit Wirtschaftlichkeit, Flexibilität und gesteigerter Essensqualität zu punkten? Darüber möchten wir am 14.01.2021 um 15.00 Uhr mit folgenden Experten diskutieren:

 

Teilnehmer

Tobias Grau, Geschäftsführer Vivantes Gastronomie Speiseversorgung und -logistik GmbH
Ekkehart Lehmann, Geschäftsführer K&P Consulting GmbH
Ramin Homayouni, Gesamtleitung Verpflegungsmanagement St. Elisabeth Gruppe GmbH Katholische Kliniken Rhein-Ruhr
Sven Forner, Referatsleitung Speisenversorgung Klinikum der Universität München
Carsten Zellner, Geschäftsführer proconsult GmbH – Systemplanungen für die Gemeinschaftsverpflegung, Vorstandsvorsitzender des VdF Verband der Fachplaner Gastronomie – Hotellerie – Gemeinschaftsverpflegung e.V.
Thorsten Greth, Geschäftsführer Klüh Catering GmbH
Dirk Hanisch, Gesamtvertriebsleiter Deutschland - Bereich Markt und Handel, Maschinenfabrik Kurt Neubauer GmbH & Co. KG

Moderation
Oliver Seidler, Nachrichtensprecher bei Antenne Niedersachsen und Sport Moderator sowie Kommentator der Fußball-Bundesliga bei „Sky“.

 

Über diesen Link erhalten Sie ganz einfach Zugang zum Talk. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Mit einem Klick Veranstaltung im Kalender eintragen

Corinna Düe

Hallo, ich bin Corinna und bin im Hause MKN verantwortlich für die Kommunikation und die Werbung. Natürlich lasse ich mir es nicht nehmen, das Blogger-Team ab und zu mit kleinen Beiträgen zu unterstützen.

All about me